Kinder helfen Kindern

Die Klasse 3b hat im Sachunterricht über Kinderrechte gesprochen, zum Beispiel über das Recht auf eine Familie und ein Zuhause. Wir haben das SOS Kinderdorf Schwarzwald kennen gelernt. Passend dazu haben wir 2 Filme angeschaut: Im ersten Film erfuhren wir, wie das erste SOS Kinderdorf entstanden ist. Der zweite Film zeigte uns, wie die Kinder im SOS Kinderdorf Schwarzwald in Sulzburg leben.
Wir fanden es traurig, dass manche Kinder nicht bei ihren richtigen Eltern leben können. Daraufhin haben wir uns eine Spendenaktion ausgedacht: Jede Schülerin und jeder Schüler aus der Klasse wollte etwas mitbringen, was noch gut erhalten ist und es den Kindern spenden. So kam eine tolle Sammlung an gut erhaltener Kleidung und schönen Spielsachen zusammen, die direkt dorthin gebracht wurden.
Wir wünschen den Kindern viel Freude mit unseren Sachen und ein schönes Leben in ihrer SOS Kinderdorffamilie.

(Von: Maximilian und Jasper)

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.