Projektpräsentation Klasse 1 und 2

Projektpräsentation März
Im Projekt Sinne stellten die Kinder der ersten und zweiten Klassen vor:Schule 023_1

Augen – sie schützen uns vor Gefahren. Wir müssen sie vor Unfällen schützen.
Ohren – auch sie schützen uns vor Gefahren. Wir müssen sie vor Lärm schützen.
Nase – sie schützt uns dadurch, dass wir zum Beispiel Rauch riechen.
Zunge – sie schützt uns vor verdorbenen Speisen und Getränken.
Haut – wir fühlen verletzende Gegenstände.

Im Projekt bauen wurden Gebäude aus Stroh, Holz und Stein auf ihre Festigkeit erprobt. Schule 035_1Die drei Schweinchen fanden am Ende Zuflucht vor dem Wolf im Haus aus Stein.
Schule 024_1

 

Schule 028_1

Das Projekt Wald lies die Zuhörer Stimmen des Waldes erraten. Schule 026_1Auch die Tierspuren, die im Schnee gefunden wurden, lernten wir kennen. Die Anordnung der Knospen an den Zweigen kann uns die Baumart verraten. In unserem Wald gibt es einen toten Baum mit Spechtlöchern. Geht sie zählen!Schule 033_1

 

Im Projekt Faden wurden Traumfänger gezeigt. In einem kleinen Theaterstück fingen die Traumfänger gute Träume. Schule 029_1 Zu entspannter Musik tanzten die Projektkinder.
Schule 030_1

Über KP

user deaktiviert, PW zurückgesetzt
Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.