Kindersmusicals des Schulchores

Bild Sile 2DSC_5802_(1600_x_1200)Bild Silke 1 DSC_5817_(1600_x_1200)

Zeitreise zu den Rittern

Der Chor der Grundschule Vörstetten nahm seine Zuhörer mit dem Kindermusical „Ritter Rost und das Gespenst“ auf eine Reise in die Ritterzeit mit. Die Bühne der Heinz-Ritter-Halle in Vörstetten war in eine Ritterburg verwandelt und so konnte die Geschichte beginnen. Ritter Rost, ein etwas schüchternes Exemplar an Ritter hatte mal wieder vergessen, sein Ritterpatent verlängern zu lassen und muss aus diesem Grund alle Ritter aus der Gegend zum Turnier laden. Es passieren einige Abenteuer bis Ritter Rost sein Patent wieder erlangt.
Die 52 Chorkinder sangen lustige Szenen der Geschichte und den jungen Hauptdarstellern gelang es, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu halten. Eine sechzehnköpfige Gespenstertanzgruppe aus dem Chor tanzte und gruselte zum Lied „Wenn die Turmuhr zwölfe schlägt“. Zwei der jungen Tänzerinnen hatten sich die Choreographie zu diesem Tanz selbst ausgedacht und leiteten auch die Proben für die anderen Kinder. Möglich war das, weil diese zwei Mädchen bereits Turniertanzerfahrung haben.
Der Beifall am Ende des Musicals belohnte die Mühen der Kids, die ohne Zugabe nicht von der Bühne kamen.

Der Schulchor Vörstetten blickt auf eine lange Tradition zurück und wurde bereits vor 18 Jahren gegründet. Frau Vierthaler leitet den Chor seit 3 Jahren und sie hat sich für diese Aufführung den Musikverein der Gemeinde Vörstetten mit auf die Ritterburg geholt. Eine Band aus Mitgliedern des Jugendorchesters Vörstetten bereicherte viele Lieder musikalisch. Diese Musiker waren alle ehemalige Schüler der Grundschule, viele auch ehemalige Sänger im Schulchor der Schule.

siehe auch unter:

http://www.badische-zeitung.de/voerstetten/kindermusical-des-schulchors-in-voerstetten–107426559.html

http://www.badische-zeitung.de/voerstetten/in-der-eisernen-voerstetter-burg–107633086.html

Artikel Von Haus zu Haus 16. Juli 15

Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.