Gudrun Mebs liest für uns

Gudrun Mebs, die bekannte Kinderbuchautorin, besuchte anlässlich der FrederikwoIMG_0595che, am 9. Oktober, die Grundschule Vörstetten. Im Musikraum wurde sie von den Kindern der 3. und 4. Klasse erwartet. Schnell war der Kontakt geknüpft. Frau Mebs berichtete über ihr Leben in der Toscana, den 7 Katzen, die als Streuner zu ihr kamen. Verständlich, dass eines ihrer Bücher „Katzen, Katzen Katzenglück“ davon erzählt. Begeistert waren alle von den beiden Erzählungen, die Frau Mebs aus ihrem Buch „Vom Matze, Bella und von Schokoküssen“ vorlas. IMG_0590

Zum Abschluss beantwortete die Autorin noch Fragen der Kinder. Über 30 Bücher hat sie schon geschrieben, alle auf einer Schreibmaschine. Ihr Arbeitsplatz ist in der Küche und pro Tag schafft sie höchstens eine Seite. Die Kinder waren überrascht: „Dann dauert es ja fast ein Jahr, bis ein Buch fertig ist!“
IMG_0592

Schließlich erhielt jedes Kind noch ein Autogramm.
IMG_0602

Über KP

user deaktiviert, PW zurückgesetzt
Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.