Eindrücke aus den Projekten Klasse 1 und 2

Im diesjährigen Kunstprojekt haben sich die 1. und 2. Klässler auf eine Zeitreise durch die Kunst aufgemacht. Über den Kubismus mit Pablo Picasso, dem Abstrakten Expressionismus mit Jackson Pollock haben sie Station in verschiedenen Kunstepochen gemacht und wie die Großen gemalt und gearbeitet. Besonders Spaß machte ihnen liegend unter dem Tisch zu malen und konnten sie sich kaum vorstellen, dass Michelangelo ca. 4 Jahre liegend an der Decke der Sixtinischen Kapelle gearbeitet hat. Und unsere Reise geht noch weiter.

Simone 2 et-attachment.aspx  Simone 1 get-attachment.aspx

Im Bauprojekt probierten die Kinder verschiedene Materialien aus. Steine, Würfel, Lego, Pappe, … Besondere Freude hatten die Kinder am Erstellen eigener Werke und am  Bauen von Türmen mit den Kapla – Steinen. Einer Gruppe gelang es sogar, den Turm bis an die Decke zu bauen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.