Die Klassen 3 und 4 präsentieren

Projekt: Landkarten lesen können
Himmelrichtungen – oh, Hilfe – wo sind denn auf der Karte Norden, Süden Osten? Die Kinder zeigten uns: Mit einem Spruch kann man sich das gut merken: Nie ohne Seife waschen.
Die Bundesländer und auch die Nachbarländer der Bundesrepublik zeigten die Projektteilnehmer ihren Mitschülern durch ein lebendiges Fragespiel.
IMG_0262IMG_0263_1

 

 

Projekt: Holz
Projekt Holz
Eidechsen und ein Windhuhn aus Holz stellten die Kinder der Klassen3/4 aus Holz her. Mit einem Werkzeugführerschein und einer Bestätigung zur Arbeit mit der Laubsäge wurden ihre Mühe und ihr Durchhaltevermögen belohnt.
IMG_0266_1_1
Die ganze Gruppe zeigte der Schulgemeinschaft die handwerklichen Schritte: zeichnen, sägen mit der Laubsäge, raspeln, feilen, schmirgeln, sägen mit der Handsäge, bohren, schrauben, farbig gestalten und lakieren. IMG_0265

Über KP

user deaktiviert, PW zurückgesetzt
Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.